gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Aerosuit ist am besten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2021, 17:00   #233
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Bin auch gerade in der Entscheidungsphase und kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Einer von den beiden Anzügen soll es werden.

Ich bin 191cm - 84Kg - Brustumfang 99/100cm - Hüftumfang 100cm

Beim Dynamic Speedsuit wäre ich laut Hersteller beim Brustumfang in L und in der Hüfte bei L alles am Ende der Charts. Die Größe bei L wird aber mit 180cm angegeben. Vielleicht hat jemand so ähnliche Maße und könnte hierzu Auskunft geben.

https://www.shop-velotec.cc/products...cket-uci-legal

Der zweite der zur Auswahl steht ist der Endura Drag2Zero Encapsulator Zeitfahranzug.
Den gibt es zur Zeit bei BIKE24 für 299EUR zu kaufen.

https://www.bike24.de/p1256914.html

Bei dem Endura liege ich laut Charts bei M und L. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben. Hat jemand den Endura mit ähnlicher Körpermaße wie ich und kann dazu was sagen.

Mit sportlichem Gruß Marvin
Ich bin zwar kleiner als Du, aber vielleicht hilft es Dir, dass bei mir die Größentabelle des Herstellers gut gepasst hat.

Du solltest im Hinterkopf haben, dass der Anzug lt. Endura selbst für eher hohe Geschwindigkeiten konstruiert wurde. 46 oder 47kmh aufwärts soweit ich mich erinnere.

Anzüge sind individuell, aber bei mir lautet die Reihenfolge bei solchen Anzügen über verschiedene Konstellationen und Geschwindigkeiten Nopinz vor Endura vor dem alten Velotec. Jeweils getrennt durch niedrige einstellige Watt, dafür über mehrere Monate Daten gesammelt. Der Endura ist übrigens UCI illegal.

Den neuen Velotec hab ich mal bei nem Kumpel gesehen. Könnte mir vorstellen, dass der etwas schneller ist als der alte. Hab ich aber nie gemessen. Dafür bieten die den in dem Preisbereich sogar als made to messure an. Was der Erfahrung nach mehr bringen kann als Weltraumtechnik. Also dass das Ding richtig passt.
  Mit Zitat antworten