gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad für die Frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 12:24   #13
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Eventuell hier etwas OT, aber was hat dieses Getue mit „Versender-Rädern“ bei radläden eigentlich zu suchen? Wo ist der Unterschied für eine radwerkstatt ob ich jetzt ein Rad mit Canyon draufstehen habe oder mit bspw Giant und es von einem anderen Händler habe?
Natürlich kann ich darauf hoffen, dass mein direkter Händler aus Kulanz nach nem halben Jahr an meinem Rad, was ich bei ihm gekauft habe noch was nachjustiert.
Aber am Ende zahlt der Kunde für eine Reparatur doch das gleiche ob ich Canyon, Rose oder Specialized auf dem Rad stehen habe.
Meine radwerkstatt um die Ecke macht schönerweise auch Canyon, brauchte ich zwar noch nie aber wenn ich in nen Laden gehe und mich dafür rechtfertigen müsste, welches Rad ich mir gekauft habe - dann kauf ich da eben auch sonst nix ein und würde in Zukunft Verschleißteile eben nicht bei ihm sondern im Netz kaufen.
Entweder verpasse ich hier irgendeinen Punkt oder es ist die leider viel zu oft vorkommende reine Arroganz von Radschraubern allen gegenüber, die nicht die gleiche Leidenschaft fürs Rad entwickeln wie sie. Das deckt sich auch mit den immer wiederkehrenden Aussagen von Freunden und bekannten, die sich gar nicht in radläden begeben, weil sie keine Lust haben von oben herab behandelt zu werden oder gar angemault zu werden, weil die Kette dreckig ist..
Natürlich sind nicht alle so, aber der Teil tut glaub ich der ganzen Industrie nicht unbedingt gut...
Das Problem ist bei den Radwerkstätten, dass die ohne Ende Arbeit haben und dann lieber die Kunden bedienen, die ein Rad dort gekauft haben und die Kunden die im Netz einkaufen gehen.
  Mit Zitat antworten