gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 16:33   #48
Comi
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Aktuell weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite schaut es schlüssig aus. Auf der anderen Seite kann es ja irgendwie auch nicht sein, dass ich draußen beim lockeren Lauf 5:30 min/km laufe und drinnen laufe ich 4x 200m in 5:40 min/km und bin froh wenn es vorbei ist.
Ich vermute das liegt an:

Zitat:
Zitat von veloholic
Den Stryd kalibriert man zumindest in Zwift, und dort wird dann auch immer die gleiche Geschwindigkeit angezeigt, wie auf dem Band.
=> Wenn dein Band etwas zu wenig anzeigt und Du in Zwift den Footpod kalibriert hast, dann zieht die Kalibrierung immer den Betrag X von der übermittelten Geschwindigkeit wieder ab. (Damit die Anzeige in Zwift mit der Anzeige auf dem Laufband überein stimmt. Das muss aber nicht die "Wahrheit" sein, die Kalibrierung glättet die Differenz.)

Du kannst die Kalibrierung aber auch löschen und mal ohne laufen
Zusätzlich könntest Du mal schauen, ob deine Lauffläche (wie meine) vorne ein ganzes Stück höher geht als hinten, Du also ständig gegen Steigung läufst.
(Trotz Einstellung 0% sind das bei mir ca. 2.5 bis 3%)

Außen werden Steigungen von Stryd schnell und präzise erkannt, aber Indoor auf dem Laufband eher nicht. Dazu soll man in der Stryd App die Indoor Aufzeichnung starten und die korrekte Steigung selbst angeben.

Das hat bei mir ein paar Monate gedauert, bis ich endlich gelesen habe warum die gleichen Watt sich Indoor bei mir so viel härter anfühlen. Ventilation, Frischluft usw. spielt natürlich auch eine Rolle, aber mit der korrigierten Steigung stimmen die Watt Werte wieder.
Comi ist offline   Mit Zitat antworten