gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Finis Allignment kickboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2023, 11:39   #12
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Wir waren in 2022 9 Wochen in Griechenland, dort leben wir am Strand im Kastenwagen, unterm Bett haben wir einen Kasten Medium dabei, die Plastikflaschen lassen sich hervorragend zum Wiederbefüllen mit Trinkwasser verwenden - oder halt als Auftriebskörper.

Der Kopf wird gehoben, weil man nicht an Luft herankommt, dass kann aber auch daran liegen, dass man viel zu langsam im Wasser ist, oder der Kopf zu tief liegt und somit keine Bugwelle und kein Wellental zum "Schluck Luftholen" entsteht.

Eine weitere Auswirkung wäre auch, dass man überrotieren könnte um an Luft zu kommen, dabei würde der Arm auch zu tief absinken, sodass man beim Normal-Kraulen die Hand weit unter dem Körper hat und keinen richtigen Catch ansetzen kann, der Arm zieht dann unter der Wampe einfach leer durch.

Lieg ich im Bett auf dem linken ausgestreckten Arm, dann rolle ich mich automatisch ein - wenn ich so einen Mist im Wasser auch mache, dann brauch ich mich nicht zu wundern, warum es mir die Zuglänge beim Atmen nach rechts zusammenhaut und die Geschwindigkeit stark abnimmt.

Schau ich mir die yt-Filmchen an, dann merke ich, dass da lauter Schwimm-Könner vorturnen, alle mit einem unheimlichen Bumms in den Füßen, das kann man mit den Kurzflossen kompensieren, aber den Versuch das zu verbessern werde ich wohl starten.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten