gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 11:54   #256
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil das die aktuellen, realen Preise sind, die dir ein Solarteur berechnen wird (Setze dich mal ans Telefon und frage Speicherpreise für förderfähigen, also vom Fachmann installierten Speicher ab). Recherchier' mal die Lieferzeiten in deinem Link.

Selbst gebauter bzw. selbst aus China importierter und selbst installierter Speicher ist deutlich günstiger und wird sich damit auch schneller amortisieren. Das sind aber (gerade in der jetzigen Marktsituation) zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen.
Letztlich ist es doch notwendig, dass sich sowas rechnet...was nützt mir die ganze Förderung wenn ich dafür Mondpreise bezahlen soll..
Mich musst nicht von DIY überzeugen :-)

Die Marktlage wird sich auch nicht ändern...vom Nachbar der Schwager ist auf 36 monate ausgebucht und er hat die Preise fast verdoppelt.
Er verkauft ausschl. an die, die aus Überzeugung umstellen, denen scheint es absolut wurscht zu sein was es kostet, da es ums Prinzip geht.

Er ist im Stuttgarter Raum ansässig....
  Mit Zitat antworten