gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Rat zu x-bionic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 16:34   #12
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Ich habe mir jetzt einige Teile von x-bionic gekauft, unter anderem zwei Unterhemden der Serie Energizer Adults 'Functional MAN SHIRT SHORTS MK2.

Die Unterhemden funktinieren gut und passen von der Länge her auch perfekt, sitzen aber an Oberarmen, Brust und Schultern arg stramm. Genau genommen sitzen Sie um die Schultern so stramm, dass ich sie kaum ausziehen kann.

Nun weiß ich, dass da möglicherweise gewollte Kompressionseffekte dabei sind, und rein technisch von Seiten der Feuchteabführung funktionieren die Hemden auch richtig gut, ich bin sehr zufrieden in dieser Hinsicht (bin nach mehreren Jahren in Thailand bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad jetzt die ersten Male in Irland gelaufen, bei 2 bis 5 Grad und es war mir kein bisschen kalt), und beim Laufen stört es überhaupt nicht, da merke ich nicht, wie eng die Unterhemden sind, es könnte sogar ganz gut sein, dass das Feinkostgewölbe ordentlich in die Schranken gewiesen wird aber ich frage mich doch, ob das wirklich so eng sein sollte, dass man es beim Ausziehen kaum über die Schultern kriegt.

Oder ist diese Enge gewollt, und wenn's lockerer wäre, würde es nicht so gut funktionieren? Wohlgemerkt, Enge nicht am Feinkostgewölbe, sondern beim Ausziehen kaum über die Schultern zu kriegen.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten