gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen optimieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2021, 13:51   #8
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Das Training verschiedener Tempi ist schon mal gut, ABER....wenn du das Training so regelmäßig machst....läufst du jede Woche annähernd den selben Umfang.
Wenn du wirklich mal Laufwochen planst, würde ich auch mal 4 und sogar 5 mal die Woche laufen, so dass eben auch mal umfangstechnisch Änderungen passieren. In einer Belastungswoche kannst du ruhig mal das doppelte einer Entlastungswoche laufen.
Ja das macht Sinn, ich habe eben nochmal nachgesehen es waren auch Wochen mit >60km.
4 oder5 mal die Woche laufen sollte gehen du meinst dann aber innerhalb des Triathlontrainings. Also beim Rad und Schwimmen rausnehmen.


Zitat:
2000km im Jahr sind 38,5 km km die Woche.
Da sehe ich Potential.
Du machst ja erst 5 Jahre Sport da kann man noch gut mit der Steigerung von Umfang was anfangen ohne, dass der Körper streikt.
Was wiegst du? Gewicht kann auch eine stellschraube sein.
Ja so einzeln betrachtet sind 38,5km in der Woche nicht das Problem, da kann noch was gesteigert werden aber es muss Sinn machen.
Im Gewicht bin ich dieses Jahr bei 1.81 auf 81kg runter gekommen. Da werde ich vorsichtig probieren die 75 anzustreben. Da muss ich aber aufpassen nicht zu übertreiben. Das wird eine wichtige Stellschraube.

Hamburg habe ich gewählt wegen des flachen Kurses, ähnlich wie in unserer Gegend und wir haben auch immer mit Wind zu kämpfen. Wegen meiner hätte der Wettkampf wieder Mitte Ende August stattfinden können.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten