gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen im See - ich hab die Nase voll
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2020, 10:21   #88
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Update

Also bei mir scheint es definitv eine allergische Reaktion (auf etwas) zu sein.

Nachdem ich die Symptome (wie zuletzt beschrieben) ja auch nach dem Schwimmen im Hallenbad feststellen musste, habe ich zuletzt probiert, kurz vor dem Schwimmen eine Tablette mit dem Wirkstoff Loratadin einzunehmen. Ich kenne diese Tabletten noch von früher, als ich (leichte) Heuschnupfensymptome hatte. Es handelt sich dabei um die Lora adgc Tabletten, die in der Apotheke frei verkäuflich sind und von denen eine Tablette je nach Packungsgrösse gerade mal 10-13 Cent kostet.
Die Tabletten zeig(t)en bei mir (bislang) keinerlei Nebenweirkungen, auch keine Müdigkeit, wie man es oft bei Cetirizin Tabletten beobachtet. Ausserdem kann ich den Wirkstoff auch auf keiner der "Doping-Listen" /Kölner Liste oder so finden. Nach einer Tablette bin ich jedenfalls hinterher komplett beschwerde- und symptomfrei.

Natürlich ist das keine Lösung, die ich auf Dauer nutzen möchte oder werde, aber es ist eine Alternative, wenn man z.B. an dem Tag noch etwas geplant hat (z.B. BüroArbeit oder Restaurantbesuch), wo diese Nies-und Schnupfenanfälle gerade in der Corona Zeit doch sehr unangenehm sein können.

Geändert von spanky2.0 (10.11.2020 um 10:40 Uhr).
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten