gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2020, 20:17   #1655
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Genau das ist es was ich mache
Ich habe zwei maximal drei Krafteinheiten die Woche. Die erste Übung nachdem Aufwärmen ist immer entweder Deadlifts oder Kniebeugen und sie sind eigentlich immer schwer also mein Favorit ist 5x5 oder eben 5x3. Fokus hierbei bewegen des maximal dabei möglichen Gewichtes. Die restlichen Übungen können alles sein entweder eher Richtung Hypertrophie oder eher Crossfit lastig oder was auch immer. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin Bankdrücken auf Maxkraft zu machen, außer du möchtest in den Kraftdreikampf gehen.

Splittraining machen viele aus Unwissenheit. Einen 2er Split macht man eigentlich damit man man 4 mal die Woche trainieren kann und zwar richtig hart, bräuchten ein Großteil derjenigen die ihn trainieren vermutlich nie. Bodybuilder brauchen den nach so ca 2-3 Jahren, damit sie das nötige Volumen schaffen. Einen 3er Split brauchen einige wenige Profis denn 6 mal die Woche trainieren
Und 5er Split ist etwas für Hardcorestoffer oder Leute mit absolut keiner Ahnung
Necon ist offline   Mit Zitat antworten