gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 20:42   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zum Plan an sich: Bisschen wenig Rad im Vergleich zum Rest, aber das ist dir ja selbst aufgefallen. Ich würde versuchen die Zeiten auf der Rolle dann halt echt knallen zu lassen! Locker rollen macht mir auch nicht so Laune, aber 45 min Intervalle gehen immer! Machst du irgendwas online oder schaust nur gegen die Wand? Mit zwift oder sufferfest oder einer anderen App bekommt man die Zeit eigentlich gut rum.

Schwimmen: das wird unterschiedlich gesehen. Ich schwimme fast keine Lagen. Kein Bock das richtig zu lernen und bringt mir meiner Meinung nach weniger als einfach zu kraulen. Wenn du immer das selbe Tempo schwimmst wirst du halt auch nur immer besser in dem Tempo. Hier noch viel wichtiger wie beim Rad: Intervalle! 50m langsam immer schneller werden bis fast Sprint. 25 m Sprint, dann ausbauen bis 100m Sprints. Daraus sollte dein Training bestehen. Ausdauer hast ja genug. Ich würde mich da fast nur auf Geschwindigkeit konzentrieren jetzt.

Zu beidem ist aber klar: ist nur ein Hobby und soll deswegen hauptsächlich Spass machen. Wenn lockeres Training Spass macht und hartes Training nicht dann macht es natürlich keinen Sinn es damit zu übertreiben!

Aber wenn du wirklich 8h trainieren willst: wieso dann nur eine Sprint und keine olympische Distanz? Das Leistungsniveau um eine OD zu finishen hast ja locker!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten