gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2022, 12:35   #612
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Weiß jemand Rat - SRAM Rival 22, der rechte Hebel schaltet nur noch hoch, nicht mehr herunter. Es klickt aber, wenn ich den Hebel bediene. Der Bowdenzug kann es doch nicht sein, wenn der Hebel hochschaltet. Oder?
Die Geschichte mit der von ranzigem Fett blockierten Rastnase (und dann in der Regel beim Schalten aufs Grössere) ist eher so ne Spezialität von alten Shimanoschaltern.
Ich würde aber dennoch nu erstmal der Geschichte mit der freigewordenen Bremsflüssigkeit aufn Grund gehn;- da Sram (fast) konsequent an DOT festhält, ist die Brühe ja n bissl aggressiv und wenig gesund für die meisten Materialien, mit denen sie unbeabsichtigt in Berührung kommt.

Was das Schalten angeht: wie schaltets denn hoch? Vielleicht n biss schwergängig, so dass der Zug von der Feder gezogen beim Runterschalten nicht gleitet?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten