gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 14:56   #1
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Reden Verletzung, Verletzung = Triathlon!

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch dazu entschieden einen Blog zu führen um euch meinen Weg zum ersten Triathlon darzustellen. Ich werde einen sehr harten weg vor mir haben, aber ich kenne mich und weiß was ich leisten kann.

Zu meiner Person:
Ich heiße Kevin bin 24 Jahre Jung, und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung, die ich aber im Januar 2016 abschließen werde . Im Januar werde ich dann auch noch Vater was alles perfekt macht

Ich habe eine Bürojob wo ich ca. 45-55 Stunde die Woche aktiv bin. Danach bin ich meistens noch ins Fitness und dann ab nachhause zur Frau

Ich komme eigentlich aus dem Fußballer Bereich, aber aufgrund zahlreicher Verletzungen, ist mir der Spaß vergangen, und ich habe gesehen das ich mich in meiner Entwicklung Stagniert bin.

Ich bin zum Triathlon gekommen, ich hatte mal vor 4-6 Jahren ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen von meinem Vater der Hawaii schon gefinisht hat. Und das hat mich so beeindruckt das ich mir das Ziel gesetzt habe auch einen Triathlon zu machen.

Ich habe 2012 in Perth (Australien) schon einen HM gemacht Zeit war damals ohne groß dafür Trainiert zu haben 2:31h, ich finde es ist eine ganz gute Zeit. Danach habe ich Blut geleckt und wollte mehr. Aber es ist leider bis jetzt nicht dazu gekommen.

Ich habe mir dieses Jahr das 5-mal das Kreuzband gerissen, 3x mal Rechts 2x mal Links. im Großen und Ganzen wurde ich schon 12-mal an beiden Knien Operiert. Was mich aber nie glauben lassen hat das ich nicht wieder Fit werde. Leider wurde vor 2 Wochen ein erneuter Kreuzbandriss festgestellt, sodass ich an diesem Tag direkt Operiert wurde. Jetzt in ca. 6 Monaten bekomme ich dann das neue Kreuzband.

In diesen 6 Monaten möchte ich mich natürlich auch aktiv bewegen (laufen & radeln) darf ich leider nicht. Aber ich habe mich schon extrem stark Informiert und weiß genau wo ich mich entwickeln kann und auch aktiv Trainieren kann.

Training & Reha :
Meine Reha die heute begonnen hat, dort werde ich hauptsächlich an Beweglichkeit und Athletik arbeiten.

Mein Haupt Training in den nächsten 6 Monaten wird sein, das ich mein Schwimmstil und Zeiten verbessere. Ich habe schon eine Trainerin die mich unterstützen möchte. Zunächst werde ich dann noch sehr stark an meiner Kraft arbeiten, gezieltes Rumpf / Becken / Rücken Training.

Bevor ich Operiert wurde bin ich die 10km in 46:56 min gelaufen.
So das war es erstmal.

Freitag habe ich wieder Reha und danach werde ich mich wieder melden und meine Fortschritte bekannt geben.

Ich hoffe natürlich auch, dass ich von den Erfahrenen Athleten unter euch viele Tipps bekomme und auch Kritik was ich besser machen kann. Das gehört für mich auch dazu.

Tipps / Tricks / alles was hilft nehme ich gerne an.


Viel Spaß Liebe Grüße
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -

Geändert von KSS91 (13.12.2015 um 22:15 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten