gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2020, 17:41   #4768
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.725
Juhuu, die Kindernaynabe ist endlich in diesem Drecks-Husqvarna angekommen.
Was fürn Gefrickel, eigentlich, andererseits gefällt mir das Ding als solches saugut, die technischen Lösungen (bisher;- wie das mit diesem Käfig über der eigentlichen Nabe, an dem das Hinterrad eingespeicht wird, dauerhaft und lautlos funktionieren soll, ist mir ein Rätsel, aber während hier alles filigran, formschön und überlegt erscheint) überzeugen, und sind allesamt pfiffiger gelöst als bei ner Rohloff, die daneben echt wirkt wie ausm Vollen gehaun.
Werd bei Gelegenheit und wenns irgendwann mal wieder hell werden sollte, n paar (Detail-)Bilder machen.

Der Besuch bei den elterlichen Einheiten ging glücklicherweise ohne befürchteten Eklat rum. Mein Bruder mit Sippe, der/die im Keller haust, taucht eigentlich obligatorisch auf, wenns nach Essen riecht, und ich hab lang überlegt, ob ich mich in dem Fall direkt wieder verabschiede, mit oder ohne Essen, wenn mir das zu unübersichtlich von der Infektionslage wird, aber da hab ich mir diesmal echt umsonst nen Kopp drum gemacht.
Die Wette, die ich dazu meinem Kindl noch auf der Anreise vorgeschlagen hab, hätte ich haushoch verloren.
Naja.
Die Testerei heute ging auch sang- und klanglos rum;- wir standen mit ner Truppe aus 8 Mann drei Stunden mit voller Montur rum und hatten (glücklicherweise) gradmal 10 Leute zum Testen da.
Ist halt andererseits echt ungemütlich gewesen, so 3 Stunden lang auszuharren, da die Fenster sperrangelweit offen standen und die Temps gestern und heut Nacht ziemlich Richtung niedrig einstellig und Minus abgesackt waren.
Was dagegen durch die Decke geht, ist mein Gewicht. Es steht immer noch ne 6 vorne und es ist Luft bis zur 7, aber solche Frssflashs wie aktuell hatte ich seit ewigen Zeiten nimmer und höheres Gewicht nur an/um Ostern.
Das Problem ist der Appetit an sich, und wenn ich dann denk, ich geh mal radeln, um der folgenden Pfunden entgegenzuwirken, werd ich dann auch noch hungrig.

Dann kommt die Einkauferei aktuell dazu, weil ich das auf ein Minimum beschränken will und dementsprechend grosse Mengen kaufe, aber wenn das Gemüsezeug oder auch Fleisch oder Wurst ne Woche rumliegt, sieht vieles halt auch nimmer so wirklich lecker aus, daher alles möglichst vorher tüchtig wegfuttern...

Naja, der 24. ist ja traditionell ein guter Tag zum Radeln, vorallem so gegen Nachmittag oder Abend.




Allerdings nicht bei Schietwetter, wie wir es nun relativ lange und mit viel Niederschlägen hatten.
Die Schlammschlacht hätte ich echt nicht gebraucht, das macht keinen Spass mehr.





Allerdings hab ich mich mal in ne andere Ecke gewagt, wo ich sonst nur selten bis gar nicht hinkomm: Haibacher Schweiz, der Bischi wirds sicher kennen, echt idyllisch wenn der der Dreck nedd so spritzt und irgendwie echt unterbewertet, weil halt auf drei Seiten von Käffern eingerahmt, wo man an sich so n knorkes Naherholungsgebiet mit Trails und schnuckeligen Wegen gar nicht erwarten würde.




Naja. Ich schlag drei Kreuze, wenn morgen der Sonntag auch noch rum ist und freu mich auf nächstes Jahr Weihnachten, weil da der Sonntag und einer der Feiertage zusammenfallen und sich das ganze Gezimmere somit auf einen Tag weniger erstreckt als heuer.
Morgen häng ich noch die Schalthebel ans Husqvarna und dann reit ich den Hobel mal aus.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten