gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach einem Schwimmplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 20:06   #16
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Experte bin ich zwar nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen Spaß macht, ein langes, technisch schwieriges Programm zu schwimmen, wenn man sich schon nach 50 m gehetzt fühlt und meint, man ertrinkt. Ich bin aber auch eher Genussschwimmer und Weichei in solchen Belangen.

Man kann es aber auch als Herausforderung sehen. Wer ordentlich Biss hat, wird mit Sheilas Workouts das Ziel "Schwimmausdauer/Technik verbessern" mehr als erreichen.
Puh. Also ich mein, ich kann ja auch mal die Einheiten zwischen 2- und 2.5km einfach ein paar Wochen wiederholen, oder die Einheiten anpassen. Ich hab mich mit Schwimmen bei meinen Sprint-Triathlons nie sonderlich auseinander gesetzt und immer nur ein minimum von 1-2 session unter 2km gemacht. Aaaaaber da nächstes Jahr (hoffentlich noch immer!!!) meine erster 70.3 kommt, wird es eh Zeit Schwimmen aufzubauen. Und wann, wenn nicht jetzt

Allerdings gefallen mir die Workouts von Schlumpf auch nicht schecht. Hmmm.

Danke auf jeden Fall!!
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten