gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tausche Polar S725 gegen S625x oder Garmin Forerunner 305
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 13:21   #23
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Dann hat sich gegenüber der ersten Version wohl nicht viel verbessert. Zum Glück hab ich zur Polar gewechselt.

Hunki
so ich habe den Fehler gefunden

Der Garmin funzt tatsächlich einwandfrei auch im (dichteren) Wald. Man darf nur nicht IN der Wohnung nach einer Verbindung suchen lassen und dann nach draußen gehen, hier muß er dann nämlich erneut auf "Suche" gehen. Startet man die Verbindungssuche erst draußen ehe man losläuft, stimmt die angezeigte Strecke.

Nicht verlassen kann man sich auf die Anzeige der aktuellen Laufgeschwindigkeit. Dafür kann man die Uhr so einstellen, daß bei jedem km die im Schnitt über diesen KM gelaufene Zeit erscheint. Ob die immer 100%ig stimmt, bezweifle ich - liegt aber evtl auch daran, daß es Probleme mit der Ortung gibt, wenn man "abbiegt" - die Laufrichtung stark ändert.

Hauptkritikpunkte sind IMHO der hohe Batterie/Akku-verbrauch (Aufladung erfolgt über den PC) und die extrem großen Ausmaße - zumindest an "Feder"-Flügeln sieht das Ding furchtbar aus

viele Features habe ich noch gar nicht ausprobiert. eine schöne, wenn auch kostspielige Angelegenheit ist der Garmin in jedem Fall.
feder ist offline   Mit Zitat antworten