gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Don't dream your life, live your dream.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 15:10   #98
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hol mein Thread mal wieder aus der Versenkung. Mein Projekt Hawaii Quali wurde leider vertagt. Daher mal ein kleiner Rückblick, Stand jetzt und ein kleiner Ausblick

Rückblick:
2018 lief sehr gut. Klar gab es ein paar Tiefs im Training und auch die Wettkämpfe liefen alles andere als optimal. Trotzdem war ich in guter Form. Kurz vor meinem Hauptwettkampf beim IM Vichy hat mich eine ältere Dame mit ihrem PKW vom Fahrrad geholt. Obwohl ich nur leicht verletzt wurde, konnte ich in Vichy nicht mehr starten. Letztlich hat der Crash aber mehr zerstört, als ich Anfangs dachte.
Körperlich ging es mir schon Mitte September wieder gut. Allerdings hatte ich absolut keine Lust mehr auf Triathlon. Nach 200m Einschwimmen war das Training meist vorbei. Radfahren wollte ich garnicht und zum Laufen konnte ich mich zunächst nur mit Freunden zu einer lockeren Runde bewegen. Daher hab ich mir für 2019 mal eine Auszeit von all dem vorgenommen und mich einem neuen Projekt gewidmet.

Stand jetzt:
Inspiriert von Ralph bin ich bei mir ums Eck mal zum BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) gegangen und habe über den Winter viel Krafttraining/Crossfit und BJJ trainiert. Ein paar MMA Session waren auch dabei. Das ganze macht auch Spaß, fordert und lässt mehr Freizeit zu. Diese nutze ich, um mein Haus mit meiner Freundin zu renovieren und Pflege etwas mehr soziale Kontakte wie früher. Ein Jahresurlaub und 2 kleine Reisen stehen dieses Jahr noch an. Jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird und die ersten Wettkämpfe anstehen, vermiss ich den Triathlon. Bis das Haus fertig ist, dauert es aber noch bis zum Herbst. Daher will ich mir die Doppelbelastung aus Triathlon und Haus nicht zumuten.

Kleiner Ausblick:
Für dieses Jahr habe ich mir also das Ziel gesetzt, etwas mehr ins Laufen und BJJ zu investieren. Anders als Ralph seh ich mich auf den 5-10km Strecken. Mal schauen ob ich einen Spagat aus Kampfsport und Laufen hinbekomme.

8.April.19 - 14.April.19 (74kg)
Mo: 2h MMA/BJJ
Di: 8km - 10*30sec Hügelläufe
Mi: 1,5h MMA/BJJ
Do: 6km in 5:00 + 4 Hügelsprints
Fr: 10,8km in 4:49, letzten 5min in 3:50
Sa: Mobility
So: 12km in 5:00
Summe: 36,8km

Die nächsten Wochen dienen dem Aufbau, ehe ich am 13.6 bei einem Firmenlauf einen ersten 5km Test anpeile. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit genug bin, unter 18min zu laufen
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten