gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OAKLEY evzero Path vs. Radar Ev Path vs. Jawbreaker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 09:07   #2
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Moin Leute!

Ich suche ne Top Sonnenbrille zum Radfahren. Nachdem ich mit Uvex keine guten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nun zu Oakley gehen.
Zur Auswahl stehen die drei oben genannten.
Nutze sie für Rennrad und TT wo mir eigentlich die Rahmenlose evzero Path am liebsten wäre. Allerdings wenn ich mit dem Rennrad Bergauf fahre klemm ich die Brille gern mal in die Lüftungschlitze vom Helm und da hab ich Angst das mit die Bügel abbrechen, ist nicht ganz so stabil wenn man sie mal in der Hand hat.
Welche Erfahrungen habt ihr was guter Sitz, beschlagen und Stabilität angeht? Und halten die Gläser auch mal ne kleinen Steinschlag aus wenn man fährt? Die Uvex Brillen halte leider nix aus. Hab jetzt 3 im letzten Jahr verschlissen wo Kratzer oder sogar fast ein Loch in den Gläsern war!

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Radarlock XL. Mir tränen sehr schnell die Augen bei Wind. Generell bin ich an den Augen etwas empfindlich. Deshalb habe ich mich für eine möglichst große Brille entschieden.

Sitzt, wackelt und und hat Luft :-D Was den Rahmen betrifft, würde ich die Brillen wirklich mal aufsetzen. Das ist echt wichtig. Der Rahmen selbst hält ewig. Die Gestelle sind nicht total starr. Im Wald klemme ich die Brille auch öfter in die Lüftungsschlitze. Da geht nichts kaputt, solange man da nicht mit Gewalt ran geht.

Gut zu wissen ist, dass man diese Gummiteile am Gestell und Nase nachkaufen kann. Für mich war noch recht interessant, dass ich die Gläser austauschen kann. Man braucht halt nicht immer superdark. Bei Bewölkung und im Wald habe ich lieber hellere Gläser. Die Gläser sind nicht bei allen Gestellen austauschbar. Leider wohl nicht für die randlose Brille (die mir persönlich auch sehr gut gefällt...).

Für mich persönlich sind die Oakleys von der Passform erste Wahl. Die Brillen sitzen bei mir einfach am Besten. Meine beschlägt nicht. Sie hat kleine Öffnungen, durch die dann Luft strömt. Im Stand an der Ampel kann die Brille beschlagen. Sobald man sich bewegt, geht das sehr schnell weg.

Wenn Dir die Brille richtig passt, dann wirst Du damit glücklich...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten