gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 08:37   #1856
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Wenn ich so was...

schon lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Welcher Fundamentalsatz? Warum? 99,99% der Leser wissen noch nicht mal mit dem Begriff Differentialrechnung was anzufangen. Geschweige denn, dass erklärt wird, was denn da nicht stimmt. Hört sich aber mächtig kompliziert an, und wer das versteht hat sicher automatisch recht. Erst recht, wenn er Wissenschaftler ist. Demagogie. Und zwar so plump, dass es mich sprachlos macht.


Völlig richtig. Die Bild-Zeitung als Quelle für komplizierte Materie in epischer Länge zu zitieren ist ein Widerspruch in sich. Dieses Druckwerk betreibt aktuell ausschließlich Wahlkampf im Sinne der Anteilseigner des Frieder-Springer-Verlags.

Was man beim Strommix von E-Autos ebenfalls zwingend berücksichtigen muss, ist dass unser Strom absehbar aufgrund des zwingend erforderlichen Ausbaus regenerativer Energien und des beschlossenen Ausstiegs aus der Kohle von Jahr zu Jahr grüner wird und somit die heute gekauften und produzierten Autos, die ja mindesten 15 Jahre auf den Straßen verbringen werden, eine vorhersagbar immer bessere Ökobilanz bekommen.

Das hängt durchaus auch von gesetzten politischen Rahmenbedingungen ab, beispielsweise davon, wie zukünftig Solaranlagen auf dem Dach und private Stromspeicher zur Eigennutzung gefödert werden.

Geändert von Hafu (22.06.2021 um 09:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten