gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterrad Abstand zum Rahmenmitte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 10:13   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Renne Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Ich hätte da ein paar Fragen zum Hinterrad meines Merida Reacto Edge-Disc. Habe gesehen dass der Reifen auf der linken Seite weniger Abstand zur Rahmenstrebe hat als auf der rechten Seite. Die Mitte des Reifen sitzt optisch betrachtet in der Mitte des Oberrohr, aber beim "Radlauf" am Rahmen wirkt es auch nach links versetzt.

Kann dies rein durch eine nicht korrekt mittig zentrierte Felge sein? Oder im schlimmsten Fall der Rahmen verzogen? Ist das bei Carbon überhaupt möglich? (Bin neu in diesem Gebiet )

Ich habe ein Bild angehängt bei dem man hoffentlich gut nachvollziehen kann was ich meine. Vielen Dank im Voraus
Ich kann auf den Bilder nur wenig erkennen.

Wie Sybi schon schrieb: vielleicht ist auch der Hinterbau asymmetrisch. Wie sieht es denn aus, wenn du von unten auf das Tretlager schaust. Ist der Reifen/das Laufrad mittig zum Tretlager ausgerichtet?

Oder hast du (oder dein Radhändler) ein anderes Laufrad, dass man mal zur Probe in den Rahmen stecken kann?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten