gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Sterben der Sportbäder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 09:59   #24
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Hier (Südthüringen) sterben langsam auch die Spaßbäder, würde ich sagen. Die Körperkultur, sprich der Sport, kommt langsam vor die Hunde. Schwimmbäder werden nicht als Sportstätten gesehen, sondern als Touristenattraktion oder als Zierde der Gemeinde.

Wir haben ein Kurbad in Bad Salzungen, das wesentlich besser ausgelastet ist, als geplant und trotzdem tiefrote Zahlen schreibt.
Tabarz (Spaß mit 25 m Sportbecken) ist im Grunde Pleite (oder haben die schon dicht?)
Oberhof (Spaß) soweit ich weiss seit Jahren zu
Brotterode (Spaß- und Sport aber ohne Verein) nicht mehr tragbar
Eisenach ist (neu saniertes) Sportbad mit 50m Freibecken. Wird/wurde aber auch aktiv über Schwimmer im Stadtrat gestützt.
Heringen ist nagelneu und ein Sportschwimmtempel. Da zahlt aber auch K+S Gewerbesteuer.
Meiningen Sportbad, Frei- und Hallenbad mit sehr aktivem Verein. Möglich dass die auch im Stadtrat vertreten sind.

Ich bin selbst Vereinsvorsitzender eines Schwimmvereins. Wir trainieren in der Schwimmhalle der Bundeswehr. Dazu könnte ich ein Buch veröffetnlichen.

Beste Grüße
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten