gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 15:27   #68
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Stimmt. Ist aktuell der Punkt der Überlegung. Gibt es überhaupt einen Mehrwert durch bessere Verträglichkeit und kann ich das überhaupt gut praktikabel durch die Landschaft bewegen.

Funktioniert hat selbsgemachtes Gel in die Elite Pulle mit ~220gr. KH. damit ist der Bedarf schon mal grob gedeckt und ich hab zusätzlich KH im Isodrink (Trinksystem am Lenker), brauche also nur von der Versorgungsstelle Wasser aufnehmen, dass es immer gibt.

~220gr KH über Maurten wird schwierig über Pulver in die Elite Pulle zu bekommen, da dann extrem überdosiert und hier im Forum von eh schon schwieriger Dosierung die Rede ist.
Könnte man noch die Gels in die Pulle quetschen, aber da habe ich Bedenken wegen der Konsistenz aus der Pulle.
Gels aus dem orginal Beutel (ca. 5-6 Stück), wäre aus meiner Sicht wieder eine Verschlechterung im Händling da die verstaut und auch Unfallfrei verzehrt werden wollen auf dem Rad.

Hieraus halt meine Überlegung ob Maurten überhaupt mir hieraus schon etwas bringen kann oder der Effekt über die Verträglichkeit so groß sein muß um das aufzuwiegen.
Wieso willst du denn noch ISO zuführen?
Wenn ich dein Setup richtig verstehe hast du ein Trinksystem am Lenker, 1 Flaschenhalter für Wasser und die Elite Flasche. Mische deine Menge Maurten 320 an und drück sie in die Elite Flasche + Trinksystem und füll wie sonst auch noch Wasser zu.
Auf einer MD wird in 2 Flasche nie im Leben das Zeug zu dick werden selbst wenn du 120g/h KH zu dir nehmen willst.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten