gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner koppelt nicht mehr mit Handy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 09:49   #10
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
...


Die gute Nachricht - es funktioniert jetzt wieder!
Die schlechte Nachricht - ich weiß nicht warum!

....
Den Garmin auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich letzthin nicht mehr gemacht - zuvor ohne Erfolg.

Softwarestände waren allseits auch zuvor schon ok - daran lag es nicht.
ich hatte das Problem mit meinem 820er. Beim Verbinden kam ich auch nur bis zur Codeeingabe und dann feierabend.

Hab auch alles mögliche probiert, Neustart, sämtliche Bluetooth Geräte im Handy gelöscht ...

Irgendwann hab ich den Garmin mit dem USB Kabel syncronisiert und dann für einen guten Monat nicht mehr benutzt.

Danach (warum auch immer) verband er sich, als ob nie was gewesen wäre, mit meinem Sony Handy.

Vielleicht lag es daran, dass ich das Handy in der Zwischenzeit mit zwei anderen Garmin Geräten verbunden hatte.



Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
also ich habe mit meiner Forerunner 920xt auch extreme Probleme:

...
USB Verbindung klappt nicht zuverlässig, an 5 verschiednen Rechner und mit 12 kabeln getestet (edge1000)
....
das hatte ich mit meiner Fenix 3 und anderen Uhren, die über Klammern oder Adapter mit USB verbunden werden.

Die Pole an der Uhr waren durch Schweiß und Haut (würg) fett, oder Sonencreme quasi isoliert.

Wenn man die Pole mit einer Zahnbürste und Spühlmittel abbürstet funktioniert es wieder.

Beim Garminadapter hift es auch, die Kontaktpins mal nach unten zu drücken.
  Mit Zitat antworten