gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüsselbeinbruch... wie geht es weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 19:31   #5
Thomasinho
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 60
Ich hatte vor sieben Wochen ebenfalls einen Sturz mit Trümmerbruch des Schlüsselbeins. Habe diese Woche wieder mit Laufen und Radfahren angefangen. Hat bei mir länger gedauert, weil ich neben zwei gebrochenen Rippen und einem gebrochenen Schulterblatt auch noch einen kollabierten rechten Lungenflügel hatte.

Radfahren und Laufen geht schmerzfrei. Durfte auch bis letzte Woche den Arm nicht weiter als 90° anheben. Darf noch nichts schweres heben, habe aber sonst keine Einschränkungen mehr. Beweglichkeit in der Schulter scheint okay zu sein. Die Platte stört mich eher weniger, weil ich darauf auch immer noch ein leichtes Taubheitsgefühl habe. Einen leichten Rucksack kann ich ebenfalls problemlos tragen. Schwimmen hat man mir gesagt aber erst wieder, wenn das Schlüsselbein vollständig wieder zusammen gewachsen ist. Wenn es micht nicht stört, hab ich auch vor das bis nach der Saison 2019 drin zu lassen, um nicht noch mal wegen der OP einen Trainingspause machen zu müssen.
Thomasinho ist offline   Mit Zitat antworten