gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anzeige AVG Power auf zB Garmin 130 über Gesamtdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 11:03   #3
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
allgemein klar und auch dass die Plattformen unterschiedliche Ergebnisse zeigen ist mir bekannt. Habe mal vergeblich versuch mit Rohdaten in Excel das irgendwie oder auch GoldenCheetah nachzuvollziehen aber keine Chance....

Der Vergleich ist aber nicht mein Problem. Sondern ich fahre im Wettkampf geplante 220W AVG und die werden mir auch angezeigt auf dem Garmin 130. Ich stoppe in T2 die Aufzeichung und schaue mir nach dem Wettampf die Daten in Garmin Connect an Ergebnis 195Watt AVG. Zusätzliches "Problem", was das Garmin mir angezeigt hat auf der Fahrt ist nirgendwo belegbar/gespeichert.

Das würde ich gerne schon verstehn und die nächste Aufgabenstellung wird dann sein, wie ich meine Trainingswerte von anderen Geräten wie Rolle oder Wahoo in den Wettkampf transferiert bekomme. Wenn ich Trainingswerte zu Garmin 130 im Wettkampf zB 5% abziehen muß oder so wäre das ok, aber wenn Garmin sich von der Anzeige am Gerät zu Garmin Connect unterscheidet wirds noch komplexer.

Kann mal versuchen das Wettkampfsetup (TT + Garmin 130) auf die Rolle zu setzen und dann zu gucken was mir für Werte geliefert werden. GGf. klappt auch eine Doppelkopplung gleichzeitig zum Wahoo. Dann hätte ich 2 Wattmesser und 3 Aufzeichnungen. (Garmin 130, Tacx Rolle und Wahoo).

Geändert von Oetsch (08.03.2021 um 11:16 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten