gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elternzeit / Vatermonate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 07:45   #84
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Die Branche ist egal . Die Tätigkeit ist egal. Die Position sowieso. Und Geld? Wofür brauche ich denn verdammt nochmal Geld. Mein Haus ist das Baumhaus und der Supermarkt der Wald und die Wiese.
Zum schwimmen ziehe ich mir ein paar Tannenzweige über, laufen mache ich sowieso barfuß und Rad fahren - da halten ein paar Bäume her um mir ein Rad zu bauen. Nur das mit dem Helm, das gestaltet sich derzeit noch schwierig.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gönne jedem sein Glück und seinen Spaß daheim bei den Kindern zu sein. Jede Minute die ich mit meinen habe, ist der Kracher. Und ich will keineswegs schwarz malen - ist auch nicht meine Art.
Aber wenn ich als Besser verdienender für einen gewissen Zeitraum tatsächlich und richtig daheim sein möchte, ist es immer mit Kompromissen und argen Einbussen in finanzieller Hinsicht (steuerlich, KV, Deckelung etc.) verbunden. Das Konzept der Elternzeit ist kein schlechtes, hinkt aber an vielen Ecken.

Wir konnten uns das nicht erlauben das ich bei beiden Kindern zu Hause bleibe gerade weil es ein Rechenexempel ist. Im weiteren es auch meine Tätigkeit nicht hergibt (Jo, der Arbeitgeber kann das nicht verhindern; aber wer von Kundenbetreuung und Umsätzen abhängig ist)

Elternzeit aufgesplittet in Teilzeit - wo ist der Sinn der Elternzeit da noch. Urlaubstage und Überstunden sammeln - die wenigsten Unternehmen werden sich das leisten oder können sich das erst gar nicht leisten.

Im übrigen nutze ich meine Freizeit bestmöglich um die Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau zu verbringen. Und ich verpasse nicht allzuviel. Und mein Hobby kann ich schön drum herum bauen. Alles nur eine Sache der Organisation. Und wir haben nicht mit Kompromissen und einbussen zu kämpfen. Es geht auch so!

Sorry das ich hier so ne Bremse bin. Steinigt mich. Aber es gibt hier den ein oder anderen Post der für mich so nicht nachzuvollziehen ist.

Geändert von ThoMu (14.01.2014 um 07:58 Uhr).
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten