gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 10:08   #19327
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tschechien zeigt uns, was ein lockerer Umgang mit dem Thema bedeutet. Inzidenz bei ungefähr 1000. Polen zeigt uns, wie die Reaktion der Leute ausfällt wenn man sie frei entscheiden lässt.

In Kombination führt es genau zu dem, was du vermeiden willst. Einem längeren lockdown.
Spannend wäre es einmal Wissenschaftler des entsprechenden Fachbereichs ins Boot zu holen, um zu ergründen, warum sich die Menschen so verhalten, obwohl es nun keinerlei Intelligenz bedarf zu erkennen, dass es nicht so pfiffig ist, um daraus zu lernen und bessere "Öffnungsstrategien" entwickeln zu können.



Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich persönlich könnte mir Lockerungen gut vorstellen, wenn sie sehr gut und weitsichtig geplant und eingesetzt werden. Leider würde man diese allerdings eher im Rahmen der besten Lobbyarbeit verteilen.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Kombination der entsprechenden Faktoren.

Die ergeben logisch bei rationaler Betrachtung einfach keinen Sinn.
Ich glaube, dass eben die Menschen, die sich bei den Maßnahmen nicht ausreichend berücksichtigt finden oder ungerecht behandelt fühlen, ein "Ende" entsprechend dumm feiern würden.

Ergo die Leute, die man durch die gewählte Art der Kommunikation in der Krise verloren hat, wird man auch nicht dazu ermuntern bei etwaigen Lockerungen, sich vernünftig zu verhalten. Menschen die überzeugt sind von den Maßnahmen werden sich auch bei Lockerungen umsichtig verhalten und Menschen, die Corona als Weltverschwörung der Reptilienmenschen zur Unterjochung der Menschheit sehen, erreicht man eh nicht mehr.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten