gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin bereit, die Werte des Staates mit der Waffe zu verteidigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 05:47   #22
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
ich wäre noch dran bis 65 in Ö
Bei mir steht das a.D. nicht ohne Grund in der Entlassungsurkunde.

Da ich die Laufbahn vor dem 3.10.90 begonnen hatte ...

(Ich weiß ja nicht was KevJames geschrieben hat, das es von der Moderation entfernt werden musste. ...)

Ich bin in der DDR aufgewachsen, in einer Offiziersfamilie sozialisiert, Vater war Ausbilder (Funker), Bruder - Funkoffizier/ Nachrichtentechniker. Und ich wollte Sport studieren, nur eben nicht in den Schulsport gehen. Zum Leistungssport hatte ich nie richtig Kontakt, so wurde ich Sportoffizier (Febr.´89 fertig). Ich war also Ausbilder für den Dienstsport und Sportlehrer im Freizeitsport der Soldaten/ Offiziere, und im Grunde kein richtiger Soldat, wurde von der Truppe auch so angesehen.... Ich stand nur im Sportanzug mit Stoppuhr auf der Laufbahn...

3.10.90 - Antreten zum Fahnenappell, die alten Schulterklappen ab. Blauer BW-Pulli übergezogen, den Eid abgelegt. Und Ende 1990 habe ich mich entlassen lassen. Auf meinen Wunsch, weil es keine Verwendung für mich in meiner Funktion gab. Leutnant zur See a.D.

Das Leben im neuen Zeitalter nahm seinen Lauf, ich wollte mich neu qualifizieren, und plötzlich saß ich im Arbeitsamt auf der anderen Seite des Schreibtisches. Arbeitsberater, jetzt Fallmanager im Jobcenter. Ich bin froh, dass mein Leben diesen Weg gegangen ist.
Ich helfe täglich den Menschen, die es brauchen (und die ich erreichen kann, die sich helfen lassen). Etwas Sinnstiftendes für mich ...

(PS: eigentlich etwas für meinen Blog).
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (08.04.2022 um 07:35 Uhr).
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten