gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 22:31   #2866
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
So, dann stelle ich mich auch den Besserwissern.
Ist mein erstes TT Rad und noch Jung bei mir. Ziel ist LD in der Radstaffel und Olympisch als Einzelstarter.
Eigentlich hatte ich Sorgen wegen meinem Rücken (Lendenwirbel), das ist eigentlich meine Schwachstelle. In der jetzigen Einstellung kein Problem. Zumindest auf 1,5 Stunden. Länger bin ich am Stück noch nicht gesessen.

Aber die Schultern machen mir zu schaffen. Das "Halten" der Extensions führt auf Dauer zu Schmerzen in den Schultern. Wenn ich mich nur auf den Ellenbogen aufstütze (Hände am Kinn), hab ich keine Probleme.
Die Extensions kann ich nicht weiter auseinander montieren.
Die Schalen finde ich auch unbequem. Nach innen keine Abstützung, nach außen dafür sehr hart.
Bin für Anregungen dankbar.
Merci
Tom
- das ist vorne zu kurz. Wenn Du den Vorbau umdrehst so wie er jetzt montiert ist um höher zu kommen, dann reduziert sich die effektive Länge des Vorbaus. Wenn Du den Vorbau mit dem steileren Winkel nach oben möchtest, dann brauchst Du einen längeren.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten