gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 14:17   #814
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Über Moral müssen wir hier ja nicht streiten, denke ich.

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ich ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. Deshalb bleiben meine Hobbys im Beruf außen vor. Ausnahme wäre, ich den Mandant kenne und weiß, dass er auch entsprechend tickt. dann kann das ein ganz netter Aufhänger für Smalltalk sein. Klar, lässt sich das nicht immer trennen. Mein Rennrad stand auch schon bei mir im Büro, weil ich den Heimweg als Training genutzt habe. Ich laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag mit Helm und Radbrille durch's Büro .

Wo die Grenzen liegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gehört es in manchen Unternehmen auch zum Dresscode, sich sportlich locker zu geben...

M.
+1

Sehe ich absolut genauso. Der Aufhänger der Kritik war ja, dass er Berater einer der "big four" war und nicht Produktmanager bei Adidas. Wie Du schon sagtest es muss halt authentisch bleiben.
  Mit Zitat antworten