gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein langer Weg nach Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 10:58   #1
MayoMoyo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.10.2022
Beiträge: 23
Mein langer Weg nach Roth

Hallo zusammen,

ich bin der Mayo und habe Großes vor und auf Grund motivierender Worte, werde ich dieses Vorhaben hier in einem Trainings-Blog versuchen zusammenzufassen und mich dadurch vielleicht auch ein bisschen selbst zu motivieren.

Mit meinen 44 Jahren möchte ich 2025 in Roth starten. Eigentlich bin ich unmotivierter Läufer und bin 2022 eher zufällig über einen Volkstriathlon in die Sucht Triathlon geraten.

2023 habe ich das dann ein wenig intensiviert und mit zwei weiteren Volksdistanzen, einer OD und meiner ersten MD in Duisburg, erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln können.

Im Juni war in dann auch als begeisterter Zuschauer in Roth und hatte mir vorgenommen mich den Montag nach dem Rennen in die Schlange zu stellen und meine Anmeldung für 2024 zu tätigen. Sonntag Nacht um 3 Uhr bin ich dann aber wach geworden und dachte mir: "Wie bekloppt bist zu eigentlich!" Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal eine OD gefinisht (kam erst im Juli) geschweige denn die MD (die kam nämlich erst im August).

Montag Morgen bin ich dann also ohne Anmeldung für 2024 wieder nach Hause gefahren, aber mit dem festen Vorsatz, mich ausgiebig vorzubereiten um nächsten Jahr nicht wieder die gleichen Gedanken zu haben.

Der Weg ist lang, aber kenne das Ziel. 2024 stehen davon auch wieder einige auf den Zettel.

Losgehen tut es mit dem Hannover Marathon im April, bevor es im Anschluss in die spezifische Triathlonvorbereitung geht. Dieses Jahr sollen es zwei MD werden. Wobei mein Highlight der 70.3 in Duisburg ist, denn ich schon letztes Jahr absolviert habe.

Naja, ich erhoffe mir hier aus dem Forum, wie gesagt einfach ein bisschen Motivation ziehen zu können. Freu mich auf jeden Fall auf das was da auf mich zukommt.

In dem Sinne...
greetz
Mayo
MayoMoyo ist offline   Mit Zitat antworten