gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg vom Radsport zurück zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 13:10   #1
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Mein Weg vom Radsport zurück zum Triathlon

Update. Blog Wiederaufnahme in 2022.

- 3 Jahre älter (37)
- 2 Kleinkinder
- krasser Job
- Tausend private Projekte
- Triathlontraining ab 20 Uhr

Themen im Blog - peinliche Trainingsdetails, Nichtschwimmer-Guide, Themen im Job, über die ich mit niemanden Reden darf.

__________________________________________________ _________________

Es war wieder einer dieser Abende... Ihr wisst schon, so ganz ohne Frau und Kinder, Abends ein Bier, gute Gespräche und endlich mal wieder jemand, der was von Sport versteht.

So nahm es bei mir vor 2 Wochen seinen Lauf. Ich (Radsport) und mein Arbeitskollege (Laufsport) haben grob rumgesponnen, wer in der jeweils anderen Sportart wohl besser zurecht kommen würde. Könnte er mit mir auf der Hausrunde mitfahren, könnte ich mit ihm joggen gehen ohne umzukippen.

Nach 2 Bier haben wir uns gegenseitig mit unseren Leistungen beweihräuchert, etwa dass ich 100er Radrennen im 40er Schnitt fahren könne und er den HM in 1:30 laufen würde. Und wie diese Leistungen miteinander korrelieren.

Nach 3 Bier haben wir unsere Triathlon-Vergangenheit aufgearbeitet, wir beide sind damals schon Rennen gegangen.

Noch während des 5ten Biers haben wir uns dran erinnert, wie geil der Sport ist - und uns zum nächst besten Event angemeldet. Deadline: 14.07.19, Strecke: 1,5/43/10.

Nach dem 6ten Bier haben wir gewettet, wer wohl schneller im Ziel sein würde. Der Inhalt der Wette soll (vorerst) nicht weiter angesprochen werden. Aber ich kann euch sagen - Ich will das Ding definitiv nicht verlieren !!!

Zu meiner Person, Sport-Historie (und Triathlon Vorkenntnissen), Fitnessstand und dem mir zur Verfügung stehenden Material möchte ich etwas später mehr schreiben. Spoiler: Mein letzter Eintrag im Forum war 2012

Mein Ziel ist es aus meinem jetzigem Fitnessstand vom Rad das Beste auf allen drei Disziplinen rauszuholen. Wie sich daraus mein Blog entwickelt, wird sich zeigen.

Ich freue mich jedenfalls sehr wieder im Forum aktiv zu sein und bin gespannt auf euren Input.

Gruß
Andreas

Update 27.05.19


Um es dann doch mal konkret zu machen:


Meine Zeiten aus 2012 dienen mir als grober Marker für das obere Limit des machbaren. Es wäre großartig da nochmal ranzukommen.

Wenn das Rennen heute stattfinden würde, würde ich laut Hochrechnung noch den Kürzeren ziehen:



Ich gehe davon aus, dass er mir beim Laufen und Schwimmen ca. 10minuten abnehmen wird. Auf 43km wird das ne echte Hausnummer.

Geändert von andreasf (03.02.2022 um 20:21 Uhr).
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten