gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2020, 08:48   #5136
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, das wusste ich nicht. Der Gurt ist illegal? Dafür verkauft er sich aber oft. Das Teil wird über amazon morgen geliefert, ich hab ihn bestellt. Ob man grundsätzlich amazon unterstützen mag, ist eine andere Frage... also falls ich was moralisch schlechtes gepostet habe, mea culpa, bin da nicht so vom Fach ehrlich gesagt.
Nicht notwendig sich dafür zu entschuldigen.Genau das ist das Problem, die meisten wissen gar nicht welche Geschäftskonzepte sie unterstützen, mann kann von Amazon halten was man will, aber ein Chinese auf Amazon ist halt so ziemlich das übelste was man machen kann. In der Regel werden dort keinerlei Zölle abgeführt, der firmensitz ist meist nicht in Europa, was dann zur Folge hat, dass so ein Chinese sich auch nicht an EU Gesetze halten muss: Verpackungsverordnung, CE, ANT+ Lizens zahlen, WEEE Registrierung usw.

Er kann dadurch einfach zu einem viel günstigeren Preis anbieten und hat keinerlei Ärger mit Abmahnern, Steuern usw. Es gibt ja viele andere Plattformen wo es dasselbe Spiel ist.
Ich achte bein Kauf meiner Artikel darauf, dass die Firma eine deutsche ist oder zumindest einen europäischen Sitz hat und nicht von einem Chinesen gesteuert wird, der hier einfach alles in den Markt wirft ohne Skrupel und Risiko.
bin aber vielleicht auch wirklich ein Exot..in der Regel zählt ja nur billig und wie der Preis zustande kommt ist den meisten egal :-)

Es gibt mittlerweile Chinesenoutlets mit Lager in CZ oder ähnlich, vor denen hat sogar Amazon Angst und versucht die Logistikunternehmen zu zwingen mit denen nicht zu arbeiten.

Egal, ich wünsche Dir trotzdem viel Freude an Deinem Pulsgurt.
  Mit Zitat antworten