gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung auf dem Rad - wohin mit den Flaschen? Welche(r) Halter soll(en) es sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 14:03   #4
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
bei Flasche zwischen den Armen musst Du mal testen, wie sich das Felt mit einer 1l Pulle so hoch vorn auf dem Rad fährt. Ich fand mein Brother TT dadurch kippeliger. Außerdem nimm dann ein System, wo du in Aeroposition trinken kannst. Hatte den XLAB Halter für normale Flaschen zwischen den Armen montiert, aber aus Aeroposition hoch, Flasche entnehmen, trinken und dann die Flasche wieder in den Halter hat mich genervt, bringt aus dem Fluß. Daher werde ich beim nächsten Versuch eine Trinkhalmlösung wie die Aerolite oder Aero HC von PD testen. Habe auch zusätzlich zwei Elite Crono im Rahmendreieck. Mit AIMS V2 gefüllt.
Hinter dem Sattel flogen mir immer bei Huckeln Flaschen weg. Träger waren Profile Design, Elite Skekane und Xlab Carbon Wing, Flaschenhalter habe ich von Lezyne und TACX auf Anraten hier im Board ausprobiert. Flaschen waren bei allen Wettkämpfen die TACX Shiva.
XLAB Gorilla sollen abwurfsicher sein. Muss ich mal bei Mario (bubueye) nachfragen, ob sein sich in der vergangenen Saison als tauglich erwiesen haben.
Ach, und das mit SChmiergelpapier im Flaschenhalter hab ich auch mal ausprobiert.
Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (15.01.2021 um 14:39 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten