gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung auf dem Rad - wohin mit den Flaschen? Welche(r) Halter soll(en) es sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 13:50   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
In der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Flascherhalterkonstruktionen stelle ich fest, dass es hier ein recht umfangreiches Angebot gibt.

Deshalb würde ich gerne auf eure Erfahrungen aus der Praxis zurückgreifen.

Stand jetzt habe ich lediglich den Elite Crono im Rahmendreieck.

Lenker:
Auf den Lenker möchte ich gerne einen Halter installieren, wo ich eine Flasche horizontal lagern kann. Da habe ich im Forum einige individuelle Konstruktionen gesehen (einfach n Flaschenhalter mit Bändern am Lenker fixieren) und werde diese übernehmen.

Sattel:
Hier stellt sich für mich die Frage:
Welcher Halter macht hier Sinn? Und sollte ich einen für eine oder zwei Flaschen nehmen?

Hinweise:
- Verpflegungsziel ist LD, aber ich habe am Rad (Felt IR 10) eine Toolbox (und habe schon die Option auf 1,25l Flüssigkeit).
- Sattelmodell: ISM PN 3.1

Vielen Dank!
Was möchtest du denn überhaupt alles mitnehmen?
Wenn du schon 1,2 l Flüssigkeit im Rahmen hast und die Elite (da würde ich gehe reinpacken), dann kannst du noch für den Notfall eine flache hinter den Sattel parken und gut?

Ich hab auf ner LD Elite im rahmendreieck mit gel und dazu habe ich hinter dem Sattel einen Halter mit 2 Flaschen - in 99% nutze ich nur einen davon. Zwischen den Armen hat mich bisher noch jede Konstruktion genervt, meine Arme sind aber auch relativ eng beieinander.
  Mit Zitat antworten