gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How to? Zwift auf alter Rolle (Zweitwohnsitz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2021, 16:59   #15
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.572
Boah, was ein Geschmaddel.
So wie es aussieht, werde ich auf den Vorteil der ganz exakt erfüllten Vorgabe verzichten (müssen), denn so wie ich es verstehe, kann ich mich dann zwar mit diversen Sensoren (Wattmesserpedale oder auch neuere Garmin Speed-sensoren) auf Zwift einloggen, trotzdem wird die Rolle nicht gemäß den Vorgaben gesteuert.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Momentan neige ich zum alten KISS (Keep It Simple and Stupid), soll heißen,
- dass das Geraffel in der Originalkonstellation (Rolle Tacx Flow, Interface tacx-imagic und software Tacx-fortius auf dem alten Vista-Laptop) umzieht
- ich in ebendieser Software versuche, die Vorgaben des Planes ungefähr zu finden oder in der catalyst-software einzuhalten versuche oder einfach irgendwas fahre
- mit der uhr über den gsc-10 sensor die Plattformen Garmin Connect und damit Strava sowie Training-Peaks bediene.

Zwift fällt damit raus, dafür ist das finanzielle Invest gleich null und der sportliche Gewinn für meine Leistungsklasse ausreichend...

Übrigens fiel mir beim schnellen aufbau, um zu schauen, ob das alles überhaupt noch funzt, wiedermal auf, wie sehr zwift dieser tacx-software gleicht..
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten