gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 15:07   #20
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vergiss den Plan. Gerade als mäßiger Schwimmer solltest du für die geplante olympische Distanz dir unbedingt einen Neo (notfalls auch einen ohne Ärmel gönnen). Du lässt sonst zuviel Kraft im Wasser, so dass du dir auch die nachfolgenden Diziplinen unnötig erschwerst und ohne Neo kommst du als mäßiger Schwimmer auch stets unterkühlt aus dem Wasser (es sei denn die Wassertemperatur ist im Hochsommer mal so hoch, dass für das gesamte Feld der Neo verboten wird),

Vernünftige gebrauchte, Einsteiger-geeignete Neos gibt es problemlos für um die 50-60,-€ und die für deine Körpergröße und Gewicht geeignete Größe kannst du auf den Webseiten der verschiedenen Hersteller meist näherungsweise gut ermitteln.
Sorry, wenn ich den Thread jetzt zumülle, aber könnte ja auch für den TE interessant sein. Danke für den Tip, dann sollte ich mich doch vielleicht mal auf die Suche machen, aber wo kauft man einen guten gebrauchten Neo. Bei E-Kleinanzeigen habe ich mal geschaut, aber die wurden recht hoch gehandelt und waren dann auch über 3-4 Jahre alt. Ich habe hier gelernt, die Finger davon zu lassen und unbedingt Probeschwimmen etc... . Das hatte mich eigentlich vom Kauf abgebracht . Ich bin nicht im Verein tätig und das alles ist einfach nur ein riesen Spaß für mich.
Facami ist offline   Mit Zitat antworten