gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 11:39   #1844
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
So, meine lieben Mitstreiter*Innen, Tag 6 ist auch im Sack. Bin heute wieder in die CrossFit Box, habe mir extra eine Zeit ausgesucht, wo kaum jemand da war. Am Ende waren wir 5 Leute mit genügend Abstand, so dass ich mich safe gefühlt habe.

Bin gleich auf den Trainer zu und habe ihn sofort nach Technik gefragt. Etwas mehr den A**** nach hinten rausstrecken, sprich Hüfte mehr beugen beim Runterkommen und beim Vorschwingen die Arme beugen, sonst war es okay. Habe ich dann versucht und kam mir auf die Art tatsächlich leichter vor.

Hier mein Tag 6:

Kettlebell 16 kg alle Runden
Dips mit Unterstützungsband (2, 3, 5)
Pausen: 1 min vor, 2 min nach den 50ern.
Gesamtzeit: 33:26

Ich war sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass 16 kg so einfach seien können. Nachdem ich vor 4 Tagen noch fast kollabiert bin damit. Bei den letzten 50 mußte ich natürlich kämpfen, aber ich habe mir gesagt, nur noch 30,20,10,5... Puh und aus!!! Und so ging es!

Übrigens nachdem das gestern schon so gut geklappt hat, habe ich auch heute Magnesium an die Kugel gemacht, so war das Festhalten viel einfacher.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20 Kilo, liebe Socke, das ist ja auch der Hammer!!! Ich freue mich sehr, wie gut wir alle dabei sind!

Ich habe gestern gelesen, dass es einfacher sein soll, die Technik mit schweren Kettlebells einzuhalten, da man mit dem Armen ab einem gewissen Punkt nicht mehr schummeln kann. Ob das stimmt, keine Ahnung.
micca ist offline   Mit Zitat antworten