gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 10:25   #2662
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe nur die ganz kleinen (sorry ohne Link) Arena Elite Fingerpaddles.
Die habe ich doch selbst auch. Mittlerweile trage ich sie allerdings nur mit einer Schlaufe um den Mittelfinger.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es soll niemand sagen, dass ich nicht lernfähig bin. Nachdem mir meine Initialen auf dem Pull Buoy gute Dienste dabei geleistet haben, das wertvolle Schwimmutensil wiederzuerlangen, habe ich auch meine Paddles markiert. Dadurch lassen sie sich bei Verlust leichter identifizieren und Diebe werden hoffentlich abgeschreckt.

Bildinhalt: Fingerpaddle mit Initialen

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Es fällt mir damit leichter - und ich übe an der Umsetzung auf "ohne Paddles"- den Arm gerade nach vorn zu schieben, die Hand korrekt anzustellen (ich neige dazu, wenn ich versuche schneller zu werden, mit der Hand aufs Wasser zu patschen) und dann das Wasser zu fassen (größere Fläche, nehme ich an) und anschließend die Druckphase zu genießen. Schlecht erklärt und vielleicht nur Einbildung (und keine Ahnung), aber die Küstenwache (Bademeister) sagte, es sei besser und ruhiger geworden.
Ich finde das gar nicht schlecht, sondern sehr gut erklärt. Danke!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 10:47 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten