gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 11:05   #204
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Nach langer Abstinenz endlich wieder ein Lebenszeichen. Die Abstinenz hatte mehrere Gründe, angefangen hat es mit einem Jobwechsel, bis hin zu Absage aller Wettkämpfe inkl. Motivationsloch etc. etc. etc.

Dank meinem neuen Job, habe ich endlich auch ein stückweit mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite nun in der Laufbranche, was Materialtechnisch natürlich Vorteile mit sich bringt. Da die Laufbranche als eine der wenigen Branchen einenn richtig kranknn Boom durch Corona hatte, waren zu Beginn 50-60h Wochen keine Seltenheit.
Durch die Absagen aller Rennen, inkl. meiner ersten MD, ging auch irgendwann der Fokus flöten und im Juli/August ging fast nichts mehr. Zum Glück, auch dank meinem Trainer, habe ich den Einstieg ins strukturierte Training wieder geschafft und arbeite seit 3 Wochen wieder an meiner Form. Ziel ist hierbei vor allem die Rad-Performance zu verbessern.
Hierzu habe ich in eine beidseitige Wattkurbel einbauen lassen.

Logischerweise ging auch durch die Trainingspause wieder mein Gewicht nach oben, liege jetzt derzeit bei ~78kg, was aber völlig in Ordnung ist für mich, daran kann man arbeiten.

Durch die ganzen Absagen und Verschiebungen ist mein Rennkalender für 2021 bereits vorgegeben, vorausgesetzt es findet statt.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten