gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 07:44   #156
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Letzteres kann ich absolut verstehen, geht mir ja auch so. Nachdem die zwei Wald-und-Wiesen Kardiologen nicht in der Lage sind, mir zu sagen, was meine Herzrhythmusstörungen unter Belastung auslöst, gehe ich nun zu richtige Profis: https://www.deutsches-herzzentrum-muenchen.de/

Alternative wäre Prof. Halle, TUM. Aber da wartet man ja noch länger auf einen Termin. Übrigens auch wegen kerngesunden Hobbytriathleten, die meinen, dort regelmäßig überflüssige Leistungsdiagnostiken machen lassen zu müssen, so dass die, die tatsächlich ein Problem haben, monatelang warten müssen.
Eines der bestens Abis um überhaupt das jahrelange Studium der Humanmedizin aufnehmen zu können, danach längere FA*in-Ausbildung um dann im Internet als "Wald-und-Wiesen Kardiologen" bezeichnet zu werden....

Das eine große Zahl der Leistungsdiagnostiken überflüssig sind da bin ich ja bei dir. Aber glaubst du ernsthaft, dass man am akut am Herz erkrankte Patient*innen auf Termine warten lässt KAUSAL wegen dieser Leistungsdiagnostiken?

Gute Besserung!
  Mit Zitat antworten