gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltrekordversuch 7 Tage am Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 12:13   #12
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das was ich (oder allgemeiner gesprochen wir) hier machen (Triathlon inklusive auch Ironman-Distanzen) ist zwar neuerdings mehr oder weniger mainstream, aber noch vor 10 Jahren haben die meisten "normalen" Menschen, darüber auch offen oder innerlich den Kopf geschüttelt, so dass uns größtmögliche Toleranz auch gegenüber auf den ersten Blick schwer nachvollziehbaren Rekordversuchen sehr gut ansteht.
Ja, da hast du natürlich absolut recht und ich bin mir durchaus bewusst, dass auch "unser" Sport für andere komisch wirken mag.

Du hast da mit Felix Baumgartner bei mir einfach einen wunden Punkt getroffen, da ich Ihn als Person einfach nicht leiden bzw. schätzen kann.

Ich kann mich für solche Aktionen, wie der 7-Tage auf dem Laufband Rekord ehrlichgesagt einfach nicht begeistern bzw. find ich den Aufriss drum eher peinlich. Ich denk mir da spontan: "Wenn du 7-Tage auf dem Laufband laufen möchtest ists doch schön. Dann geh in den Keller und zieh das Ding durch, aber mach nicht so einen Aufstand drum."

Aber wo man die Grenze zwischen "richtigem Sport" und "sinnlosen Rekorden" zieht ist natürlich Ansichtssache und kann sicherlich Seitenweise diskutiert werden
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten