gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anna ist Olympiasiegerin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 16:45   #1079
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Mag aktuell anders sein, aber ich und der Großteil aller Kollegen fahren auch auf dem ZF-Rad Speedsensor. Batterietausch alle 20.000km oder frühestens alle 5 Jahre. Also nie.
Wer ist denn der Großteil "aller Kollegen"?

Meine "Kollegen" in der Arbeit fahren überwiegend Auto und wissen wahrscheinlich alle nicht, was ein Speedsensor ist.

Ich kenne in meinem sportorientierten Bekanntenkreis (die ich nicht Kollegen nenne) niemand, der (aus den oben genannten Gründen) noch mit Speedsensor unterwegs ist, obwohl ich daheim in der Garage z.b. noch drei Stück rumliegen habe. Du hast schon recht, dass -gerade bei ungünstigen Empfangsbedingungen- die Geschwindigkeitsangabe und Distanzabgabe mit zuverlässig funktionierendem und sorgfältigem kalibriertem Speedsensor noch etwas genauer ist, als nur mit GPS, aber wer braucht schon bei Distanz und Geschwindigkeit die absolute Genauigkeit auf die letzte Kommastelle.
Und wer nimmt sich schon die Zeit, einen Speedsensor exakt zu kalibrieren und diese Prozedur bei jedem neuen Reifensatz, und in Abhängigkeit vom Luftdruck zu verändern?

Dass auf dem Salzburg keine vollen drei Runden gefahren wurden, stimmt zwar, so dass man getrost von der dritten Runde 50m (Distanz zwischen Start und Ziel) abziehen kann, aber großartig langsamer wird Annas guter km/h-Schnitt dadurch, dass man die Veranstalterangabe von drei vollen Runden um 50m kürzt, auch nicht.

Die Differenz zwischen Start und Ziel betrug ziemlich genau 50m.
  Mit Zitat antworten