gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 08:50   #210
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Ist ja schön zu lesen das es bei Dir sich stabilisiert hat.

Ich würde mal deinen Thread für ne Frage missbrauchen.
Weiß hier manchmal einer wie man sich als Blinder für Hawaii qualifiziert oder kann man da in der Handycapgruppe ohne qualli bewerben?
Bis 2020 bin ich noch im Radsport ein gebunden aber danach könnte ich mir ne LD gut vorstellen
LG
Olli
Hi Olli,
hm, hat sich keiner zu deiner Frage geäußert?
Leider ist die Ironman-Website nicht ganz barrierefrei, zumindest für mein mobilesGerät. Ich habe drei links angehängt.

http://m.eu.ironman.com/triathlon/ev...d-drawing.aspx

http://m.eu.ironman.com/triathlon/ev...4270b8f5b.ashx

http://m.eu.ironman.com/triathlon/ev...nged-faqs.aspx

Ist es richtig, dass Sebehinderte bei einer Art Lotterie teilnehmen können? Mein Englisch reicht nicht aus, um das Ganze zu verstehen... Olli, evtl. stellst du die Frage in einem anderen Thread (Hawaii o.ä.), der mehr Aufmerksamkeit erzielt oder du wendest dich direkt an ironman?

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du deine Ziele erreichst oder das möglichste daraus machst

.......

Licht und Schatten
Die jährliche Untersuchung hat gemischte Gefühle hinterlassen. Das Gute: Links hat die einjährige Spritzentherapie das feuchte Auge „trocken gelegt“. Keine Gefässneubildungen. Der Restvisus ist stabil. Hochgradig wahrscheinlich ist eine erneute schädliche Bildung mit Flüssigkeitseinlagerung. Es bleibt bei monatlichen Kontrollen, um sofort wieder mit den Injektionen zu starten.

Es ist mittlerweile äußerst unwahrscheinlich, dass diese Gefässneubildung sich auch im rechten Auge zeigt. Hatte zuerst gedacht, dass das ein gutes Anzeichen wäre. Ist es aber nicht. Rechts sterben die lichtempfindlichen Zellen/Stäbchen ab. Unwiederbringlich und nicht zu therapieren. Sieht man gut in den Schichtaufnahmen. Vereinfacht ausgedrückt: wo es trocken ist kann nicht therapiert werden bzw. zeigt sich keine Reaktion. Das war erstmal zu verdauen...Schluck...

Sämtliche beeinflussbare Risikofaktoren, die eine Zunahme des Absterbens fördern, sind bei mir auf Null.

Irgendwie ist es dämlich, nein traurig die Machtlosigkeit zu erkennen. In meinem Umfeld gibt es grad zwei weitere Erkrankungen sowie eine sich ständig verschlechternde, die alle „hausgemacht“ (und lebensbedrohlicher als meine Erkrankung) sind. Änderungen der Lebensgewohbheiten und Rituale werden schroff abgelehnt. Weiß nicht, ob ich da kot.en oder weinen soll Diejenigen, die nachweislich was ändern könnten tun es nicht. Denen, die alles tun ergibt sich keine Chance...

Oh, ich merke grad, dass meine Gelassenheit etwas gelitten hat, sorry

Um das aber nicht ins Negative abdriften zu lassen. Ich widersetze mich weiterhin dem ärztlichen Hinweis, dass in meinem Fall mittels Ernährung und NEM etwas gegen die Erkrankung zu machen wäre und tüftele weiter.

Positiv denken und entsprechend handeln

Übrigens war die Gutachterin für meinen Schwerbehindertenatrag total nett. Leider war es an dem Tag in Essen total kalt und als Eindruck der Stadt blieb nur der Fußweg vom Bahnhof zur Ärztin. Und Schnee. Bin auf das Ergebnis gespannt. Ihr votum hat sie mir auch mitgeteilt.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten