gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem Profile Design FC25/35 Befestigung + Kompatibilität?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 10:05   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Trinksystem Profile Design FC25/35 Befestigung + Kompatibilität?

Hi
gestern bei guter Hitze eine TT Runde gedreht mit meinem FC25 Trinksystem am Lenker. Es handelt sich noch um die ältere Version mit Klettverschluss insbesondere um den Tank zu befestigen. Beim Bremsen auf eine Ampel zu hat sich der Klett gelöst und das ganze "Paket" ist schön nach vorne gerutscht und baumelte da so rum.

Also der Klett ist etwas verschlissen, lies sich aber wieder verwenden. Im Rennen muß ich sowas vermeiden und allgemein stört mich Gebaumel am Lenker extrem.

Das neuere System hat hier diese rote Kunstofflasche um den Tank einzuspannen. Wenn ich eine neue Halterung kaufe, sind die alten Tanks kompatibel? Sehe da auf Bildern eine Kunststoffnase wo das rote Plastikband eingehangen wird. Glaube das fehlt am alten System, richtig?

P.S.: Den Schlauch wollte ich auch mal tauschen gegen einen etwas längeren. Hat da jemand einen Tip? Gibt sowas nicht im Aquaristik-Shop für ein paar Cent?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neu.jpg (6,8 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: jpg alt.jpg (7,0 KB, 215x aufgerufen)
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten