gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 07:52   #56
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Letzter Test vor Zell/See

Es wurde am Samstag nicht die Donauinsel, sondern der Neufeldersee
Habe dort einen privaten "Probegallop" hingelegt:

- etwas mehr als eine halbe Std. im See mit dem Neo geschwommen - nach so langer Zeit wieder ziemlich ungewohnt, aber gegen Ende wurde es besser....
- 4 Runden á 20km auf der Neufeldtriathlon-Radstrecke..
- 3 Runden á 5,3km auf der Neufeldtriathlon-Laufstrecke....

Schwimmen war ok - der Anzug ist zwar am Anfang nicht gut gesessen, aber nach nochmaligem "richten" wars besser. Schwimmen passt für mich soweit ganz gut....alles eine Frage der (Tempo-)Einteilung...

Radfahren: Hab das Rad bewusst "vollgepackt" und schwer gemacht: also 3L Flüssigkeit dabei..die 4 Runden gingen ganz gut, >33km/h Schnitt mit knapp 500HM haben gepasst und das obwohl ich materialtechnisch noch nicht im WK-Ausrüstung unterwegs war.
Letztendlich bin ich sie aber wohl doch etwas zu schnell gefahren....bzw. hatte ich "nur" 4 Gels gegessen...wahrscheinlich ein Fehler am Ende....

Laufen: hier der Fehler: das Rad ins Auto und gleich mal los....nix getrunken und auch kein Gel oder sonstiges genommen....das letzte hatte ich ca. 30min vorher verputzt.
Nach ca. 3 KM war irgendwie der Sprit aus....mein Plan mich jeweils jede Runde vom Tempo her zu steigern musste ich schnell begraben...aber ich wollte für mich und den Kopf die 3 Runden laufen....aber mehr schlecht als recht ging's viel langsamer und sehr qualvoll dahin...musste leider auch immer wieder stehen bleiben und gehen...das Tempo war so und so zum Vergessen. Die Verpflegung ist also noch zu überdenken.....sonst wird das nix

Trotzdem alles in allem aber ein guter Test....
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (07.08.2017 um 08:09 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten