gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 15:57   #2936
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Könnte auch von mir geschrieben sein - wir sind dann doch ziemlich ähnlich; leider ja auch was die außersportlichen Umstände betrifft.

Aber wie Du schon öfter geschrieben hast geht es vielen anderen schlechter. Freuen wir uns auf ein Treffen 2021 - wo und wann auch immer.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy & St.
Vielen Dank, hoffen wir auf Besserung .

Der letzte Tag

Du weißt nicht, wann der letzte Tag deines Lebens beginnt. Auch nicht der letzte Tag geistiger Gesundheit, Glück oder Beschwerdefreiheit. Waren die letzten Jahre doch, mit lediglich kleineren Nickligkeiten meiner MS, weitgehend im Gleichgewicht, merke ich in der AK 55 angekommen, immer mehr Zipperlein. Plantarsehne, rechte Schulter, rechtes Knie usw . Arzttermin erst in 2 Monaten. Ich will weder klagen noch jammern, es gibt aktuell dringendere Fälle. Ich forsche selbst, mobilisiere, dehne und kräftige vernachlässigte Regionen. Für die "dreams cannot be cancelled" Aktion von Felix Walchshöfer reicht es leider nicht mehr, doch diese Woche kann ich erstmals seit langem wieder schmerzfrei traben. Ich hatte auch vergessen, meine Wadenmuskeln vor dem Aufprall anzuspannen, noch so eine Unart meiner MS .
Heute ist die Frage: Ist unvernünftig doch vernünftig?
Ein traditioneller Lauf über mehrere Hügel, 36 km mit rund 600 Höhenmeter, viel naturbelassene(also heute verschlammte ) Wege. Eigentlich aktuell völlig undenkbar, doch das einzige Mal, als ich den Lauf in den letzten 15 Jahren ausfallen ließ, landete ich mehrere Tage später im Krankenhaus, MS-Schub.
Also probiere ich, wie weit ich kommen könnte. Die ersten 2 Stunden könnte ich noch abkürzen. Ich starte pünktlich zum Sonnenaufgang, langsam, doch von negativen Gedanken und Gefühlen befreit. Es läuft, erster Hügel, Burg, einsame Wälder, Ausblicke, Kirchenglocken läuten, keine Menschen zu sehen, Nebel, es schneit.
Ich genieße den Augenblick, das Aktivsein dürfen, stärke mich für kommende Herausforderungen, fühle mich lebendig . Klar später wird es zäh, doch nach rund 4.30 Stunden bin ich wieder daheim. Sicherlich mit ordentlichem Muskelkater in den nächsten Tagen, doch ansonsten deutlich gelöster als vor dem Lauf.
Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes 2021.
Never give up.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten