gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gegenfahrbahn beim Überholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2022, 10:33   #23
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
In Roth ist vor mir ein Teilnehmer links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren, und das noch direkt vor einem KaRi. Dass der ihn gleich rausgezogen hat war klar. Ob er dann weiterfahren durfte weiss ich nicht.
Ich überlege gerade, wieviele Verkehrsinseln man auf der Radstrecke in Roth tatsächlich passiert. Wenn wir wirklich eine Verkehrsinseln im Sinne eines Kreisverkehrs meinen, fällt mir gerade nur die in Heideck ein, und da kann man eigentlich nicht links vorbeifahren, weil die Strasse so abgesperrt ist, dass man nur rechts lang kann.

Btw. es gibt ja auch ein Überholverbot rechts. Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Fahrer sich immer links in der Spur aufhält, direkt neben der Mittellinie, und auch nicht auf Zurufe reagiert? Klar, theoretisches Beispiel, aber gerade bei Teilnehmern aus Ländern mit Linksverkehr ist es mir dieses Jahr in Roth schon aufgefallen, dass die gerne mal stark zur Mittellinie hin tendiert haben, obwohl ganz alleine unterwegs gewesen.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten