gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2021, 18:17   #25740
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt plausibel.
Aber die Schwurbler klammern sich an jeden Strohhalm. Und wenn's keine Strohhalme mehr gibt, nehmen sie halt Bleidrähte. :
Deshalb ist "Bildung, Bildung, Bildung" nicht die Lösung als Gesamtpacket, sondern es muss auch eigenverantwortlich persönlicher Einsatz erbracht werden? Um dich vor dem Ertrinken zu retten?

Ich finde nicht, dass: Wir. Dienen. Deutschland. , sagen wir das mal so, ohne eigenverantwortlichen Einsatz, oder sagen wir besser die Wahrnehmung von Bürgerpflichten ohne Einbezug des gesunden Menschenverstandes funktionieren kann.

Zudem ist ja der Amerikaner vor Ort. Letzte Woche erst ist ein mit zweiseitig geladenen Raketenwerfern bestückter Apachee im Tiefflug über dies hier die Straße geflogen. Vermutlich hätte der Heli Richtung Roth abgedreht, falls die in Roth durchgedreht wären. Also, lieber einen Heli an der Backe, als einen Bleidraht am Rettungsring? Letzteres ist nicht so toll. Der Bleidraht ist schwer, und am Schluss schnallt sich ein Kind (hier in der Nachbarschaft) einen Legogürtel um und läuft mit Plastikgewehr Amok. Ist schon ein Kreuz mit den Ewigdummen. Zumal wenn manche Materialdepots einrichten. Da bin ich doch froh, dass die Polizei ein Auge auf solche Dumpfbacken hat. Die müssen nur Händispielen und hier ist der Haken im Wurm. Verstehste? Vorsichtig vorgehen, differentialdiagnostisch und gucken wo du am Schluß landest. Hier bei der Marine und der Admiralität, da das Kleinkind einen Großvater hat, der dort etwas zu "schwurbeln" hat. Ist schon lustig, weil die ganze Familie über mich im Internet berichtet seit Monaten? Über die ihre minderjährigen Kinder? Ich hätte schon längst Strafanzeige gegen die Eltern stellen können. Wegen einer anderen Sache zumindest, hat auch mit dem Kind zu tun. Aber so ist das eben, wenn sie, die verantwortliche Mutter, nicht einmal einen Hauptschulabschluss hat? Irrtum, die Frau ist in Ordnung.

Ich persönlich bin froh, dass ich dir einen Rettungsring zuwerfen kann. Leine ist auch dran. Deutschland ist weder Amerika noch Afgahnistan. Soweit reichts bei denen (hier: manchen) nicht, wenn es darum geht, dass sie Recht haben müssen bzw. sich Recht verschaffen müssen?

Und da hilft dann nur Intelligenz und Zusammenarbeit (collaboration: assessment, dissemination, implementation) mit den Behörden. Imho. So das schlussendlich nichts passiert ist, außer jede Menge Arbeit und persönlicher Einsatz.

Mit Bildung allein ist es, um auf den Punkt zu kommen, nicht getan. Denn auch eine dumme Mutter kann super intelligent sein, auch ohne Schulabschluss. Zumal das besagte Kleinkind und ich Freunde sind. Der kleine "Fregger" kann jede Menge. Toller Radfahrer und bei den anderen Kindern sehr beliebt.

P.S.: Danke auch an die Nachbarschaft, falls diese mitgelesen hat. Wir sehen uns. Bis später im Jahr. Auf ein Bier oder so. Cheers.

Geändert von Trimichi (21.09.2021 um 18:33 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten