gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 08:20   #1452
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Argument aus Kulmbach überzeugt natürlich:
Nun, dazu gehört auch die Aussage:
Zitat:
Akku-Brände bei E-Autos: Nicht häufiger, aber schwerwiegender
Ich habe keine ausreichende Kenntnis von Brandbekämpfung, um hier ein Urteil abzugeben, das überlasse ich Feuerwerleuten (gibt es hier jemanden?). Aber es erscheint mir plausibel, daß Akkubrände evtl. kritischer sein könnten, als "normale". Immerhin war die Geschichte mit den brennenden Samsung-Handys auch nicht ganz harmlos.

Mir ging es aber vor allem nur um die Wirkung von solchen Aktionen/Berichten auf die Kaufbereitschaft. Egal ob berechtigt oder nicht, Parkhausverbote, oder auch nur Begrenzung auf bestimmte Stockwerke oder Bereiche, werden den Absatz nicht fördern. So mancher wird denken: das könnte überall kommen.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bestimmt ist die Feuerwehr in Kulmbach weitaus kompetenter und verantwortungsbewusster als die Feuerwehr in den großstädtischen Metropolen dieser Welt oder auch am Münchner Flughafen, wo in die Tiefgaragen und Parkhäuser sogar noch Schnelladesäulen eingebaut werden, um damit Elektroautos regelrecht anzulocken.
Flughafenfeuerwehren sind den "normalen" Kleinstadt- und freiwilligen Feuerwehren in Ausrüstung und Möglichkeiten sicher weit überlegen - aber die wenigsten parken am Flughafen, und die Flughafenfeuerwehr wird nicht nach Kulmbach fahren, wenn ein Elektroauto brennt. Also wird sich das Parkhaus immer nach der lokalen Feuerwehr richten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten