gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitpunkt einer Leistungsdiagnostik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 13:32   #24
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Könnte sein. Aber:

In meiner Erinnerung haben wir das vor 30 Jahren auf 100er mit Marschtabelle und Pfiff gemacht. Ich selbst bin aus praktischen Gründen auf die 200 m gegangen, da bei den vielen Strichen auf der Bahn die 100 m nicht einfach zu finden sind. Hatte ich aber vor einer Woche genauer gecheckt und dann vor 4 Tagen prompt eine Markierung auf 95 statt auf 100 m gelegt.
Die ersten Intervalle bis zur Schwelle sind ja kein Thema, aber irgendwann wird es echt mühsam. Bei Topspeed noch 200 m zu absolvieren und das ggfs noch mal zu steigern ist herausfordernd. Ich bin anscheinend den drittletzten Abschnitt sogar langsamer gelaufen als den davor.
Und schlussendlich sollte die HF im Topspeedbereich nur noch nach oben kriechen, da ja gerade der anaerobe Stoffwechsel als Turbo mit einspringt und das Mehr an Leistung bringt, das wir brauchen. Bei mir ist der Range von 100 Kriechgang bis 145 an der Schwelle und dann nur noch 7-8 Schläge mehr, bevor ich zusammen breche. Ich traue mir bei entsprechendem Training durch aus 165 zu. Das ist dann auch Ende der Fahnenstange. Das ist individuell sehr verschieden.

Für das nächste Mal ist zu sehen, ob die Kurve flacher ist und ob ich höhere Geschwindigkeiten erreichen kann.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten